Die Ursachen sind vielfältig 

  • Viele Unternehmen haben keine klare Positionierung. Der Marken-Auftritt ist mangels eines Markenkerns inkonsistent. Es gibt keine klare Differenzierung. Metoo-Leistungen sind für viele gut genug.
  • Der Kunden-Einkaufs-Prozess ist nicht definiert bzw. nicht an das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden angepaßt. Es ist unklar, welche Botschaft an welchem Punkt in welchem Kanal und in welcher Form kommuniziert werden muss. Die Sortiments-Präsentation sind häufig nicht kundenorientiert - weder am stationären POS, noch im Webshop.
  • Omni-Channel funktioniert nicht. Die Webshops des Einzelhandels sind nicht immer gut mit dem stationären Geschäft verzahnt.
  • Handelsunternehmen fehlt es oft an dem notwendigen Eigenmarken-Management. Eigenmarken werden mit wenig Leidenschaft konzeptioniert und implementiert.

Die Ursachen-Analyse ist die Basis für eine wirkungsvolle Problem-Lösung.



Leistung 

statt Bestechung

Nachhaltigkeit

statt Schnellschuss

Überraschung

statt Standard

Überzeugen

statt Überreden

Ehrlichkeit

statt Täuschung



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