Marketing
These:
Marketing bringt einen direkten ROI.
Antithese:
Marketing ist eine nachhaltige Investition.
Marketing-Strategie
Die Marketing-Strategie entsteht in Abstimmung mit den anderen operativen Einheiten eines Unternehmens.
Ich glaube,
dass
die Marketing-Strategie von der Unternehmens-Strategie abgeleitet werden muss und zudem in Abstimmung mit den Zielen der operativen Einheiten des Unternehmens entsteht.
Marketing ist kein Selbstzweck.
Fragen
Zahlt Ihre Marketing-Strategie auf Ihre Unternehmens-Ziele ein?
Beratung & Coaching
• Erstellung Marketing-Strategie
Die starke Marke
Der Markenkern ist Teil der Strategie und Basis für eine effektive UND effiziente Marketing-Kommunikation mit konsequent konsistenten Auftritt.
Ich glaube, dass
im Markenkern die rationale und emotionale Genstruktur des Unternehmens definiert ist, die einen konsequent konsistenten Auftritt ermöglicht.
Das ist Teil jeglichen Briefings und die Basis strategischer Markenkommunikation.
Fragen
Sind Ihre differenten Leistungen sowie auch die rationalen und emotionalen Werte im Markenkern ausformuliert verankert?
Kennen Sie Ihre Positionierung im Wettbewerbsumfeld?
Ist die Tonalität und Bildsprache davon abgeleitet?
Beratung & Coaching
• Markenkern + Positionierung
• Marken-Strategie (kommunikativer Vorsprung)
• Marken-Kommunikationsplan
incl. Kampagnen-Architektur +
Prozess-Entwicklung
• Tonalität und Bildsprache
Emotionale Markenkommunikation
Die Zielgruppen HERZ und KOPF können mit einer spektakulären Verpackung gemeinsam erreicht werden.
Ich glaube, dass
Markenkommunikation auf kundenorientierte Leistungen baut und eine Marke es schaffen muss aus dem Brei der Massenkommunikation herauszustechen.
Fragen
Was bringt emotionale Markenkommunikation?
Wie nachhaltig ist ein differenter Auftritt?
Was wird dort verarbeitet?
Beratung & Coaching
• Briefing-Erstellung
Marketing-Analytik
Die Analytik ist ein guter Dienstleister für das Marketing, aber sie nimmt dem Entscheider die Verantwortung nicht ab.
Ich glaube, dass
man tiefe Demut und Hochachtung vor jedem Euro haben muß, der im Marketing investiert
wird, jedoch zuvor mit viel Schweiß erwirtschaftet worden ist. Das Ziel eines jeden Werbe-Euros ist es, dass er so effektiv und so nachhaltig wie möglich eingesetzt wird.
Fragen
Wie effektiv und wie nachhaltig ist Ihre Werbung?
Wie effizient sind Ihre Investitionen?
Was sind die richtigen Kennzahlen zur Marketing-Steuerung?
Beratung & Coaching
• Aufbau Marketing-Analytik
mit Ziel-Messwert-System,
Budget-Controlling, Marktforschung
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