Marketing


 These:

Marketing bringt einen direkten ROI.

Antithese:

Marketing ist eine nachhaltige Investition.



Marketing-Strategie

Die Marketing-Strategie entsteht in Abstimmung mit den anderen operativen Einheiten eines Unternehmens.

 

Ich glaube, dass

die Marketing-Strategie von der Unternehmens-Strategie abgeleitet werden muss und zudem in Abstimmung mit den Zielen der operativen Einheiten des Unternehmens entsteht.

Marketing ist kein Selbstzweck.

Fragen

Zahlt Ihre Marketing-Strategie auf Ihre Unternehmens-Ziele ein?

Beratung & Coaching

•   Erstellung Marketing-Strategie 

•   Erstellung Marketing-Strategie-Prozess incl. Prozessteilnehmer und Leitplanken


Die starke Marke 

Der Markenkern ist Teil der Strategie und Basis für eine effektive UND effiziente Marketing-Kommunikation mit konsequent konsistenten Auftritt.

 

Ich glaube, dass

im Markenkern die rationale und emotionale Genstruktur des Unternehmens definiert ist, die einen konsequent konsistenten Auftritt ermöglicht.

Das ist Teil jeglichen Briefings und die Basis strategischer Markenkommunikation.

Fragen

Sind Ihre differenten Leistungen sowie auch die rationalen und emotionalen Werte im Markenkern ausformuliert verankert?

Kennen Sie Ihre Positionierung im Wettbewerbsumfeld?

Ist die Tonalität und Bildsprache davon abgeleitet?

Beratung & Coaching

•   Markenkern + Positionierung

•   Marken-Strategie (kommunikativer Vorsprung)

•   Marken-Kommunikationsplan 

     incl. Kampagnen-Architektur +

     Prozess-Entwicklung

•   Tonalität und Bildsprache



Emotionale Markenkommunikation

Die Zielgruppen HERZ und KOPF können mit einer spektakulären Verpackung gemeinsam erreicht werden.

 

Ich glaube, dass

Markenkommunikation auf kundenorientierte Leistungen baut und eine Marke es schaffen muss aus dem Brei der Massenkommunikation herauszustechen.

Fragen 

Was bringt emotionale Markenkommunikation? 

Wie nachhaltig ist ein differenter Auftritt?

Was wird dort verarbeitet?

Beratung & Coaching

•   Briefing-Erstellung

•   Kampagnen-Prozess



Marketing-Analytik

Die Analytik ist ein guter Dienstleister für das Marketing, aber sie nimmt dem Entscheider die Verantwortung nicht ab.

 

Ich glaube, dass

man tiefe Demut und Hochachtung vor jedem Euro haben muß, der im Marketing investiert wird, jedoch zuvor mit viel Schweiß erwirtschaftet worden ist. Das Ziel eines jeden Werbe-Euros ist es, dass er so effektiv und so nachhaltig wie möglich eingesetzt wird.

Fragen

Wie effektiv und wie nachhaltig ist Ihre Werbung?

Wie effizient sind Ihre Investitionen?

Was sind die richtigen Kennzahlen zur Marketing-Steuerung?

Beratung & Coaching

Aufbau Marketing-Analytik

   mit Ziel-Messwert-System,

   Budget-Controlling, Marktforschung 

Definition der Rollen im Prozess
Betreuung von Studien




 

Kontakt

 

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mk@marckreisel.de

M: +49 - (0)151 - 16110194

T: +49 - (0) 6348 - 1203

Im See 23, 76877 Offenbach